EHS steht für Electronic Hook Switch und ist eine Funktion, mit der drahtlose Headsets Anrufe direkt durch Drücken einer bestimmten Taste annehmen und beenden können. Mit anderen Worten, neben der reinen Sprachübertragung ermöglicht EHS die Rufannahme direkt am Headset. Durch den Einsatz von EHS können Telefone und Headsets verschiedener Hersteller kombiniert werden. Die Snom EHS-Lösung unterstützt sowohl drahtlose Headsets von GN Netcom/Jabra als auch Geräte von Plantronics. Dazu ist ein entsprechender Anschluss am Headset erforderlich.
Die Snom EHS-Lösungen bestehen aus einer EHS-Adapterbox und den notwendigen Kabeln.
Section |
---|
Column |
---|
| |
|
Info |
---|
HINWEIS: Vom Drittanbieter Sennheiser ist als Zubehör ein Splitterkabel erhältlich, das die Basisstation des Headsets mit einem Tischtelefon und der Snom EHS-Box verbindet. Weitere Informationen zum Sennheiser CEHS-SP 01 finden Sie hier. |
Tip |
---|
Wenn sie wissen wollen, welche Headsets auf ihre Kompatibilität mit Snom Tischtelefonen getestet wurden, schauen sie sich bitte folgende Liste an: Supported Headsets Dies ist jedoch keine Garantie dafür, dass dieses Headset perfekt mit dem Snom EHS-Adapter funktionieren. |
Warning |
---|
Achtung: Vergessen Sie nicht, dass Sie Ihr Snom Desk Phone neu starten müssen, nachdem Sie das Headset mit einem EHS-Adapter verbunden haben, damit das Headset funktioniert. |
Unterstützte Telefonserien
Folgende Serien/Telefone unterstützen derzeit EHS Advanced: - Snom 3xx-Serie (Snom 300 mit MAC-Adressen 00041328xxxxxx und höher)
- Snom 7xx: FW 8.7.3.6 und höher
- Snom 8xx Serie
- Snom D3xx Serie
- Snom D7xx Serie
Verkabelung
Kabel werden mit dem Snom EHS Advanced mitgeliefert.
Der Anschluss schnurloser Headsets, mit einer per Kabel mit dem Tischtelefon verbundenen Sende/Ladestation von Drittanbietern (Jabra, Plantronics, Sennheiser), erfolgt nicht immer auf die gleiche Weise. Man kann derzeit typischerweise, 3 Fälle unterscheiden. - Fall 1 (Standard)
Einige werden vollständig über den Snom EHS Advanced Adapter angeschlossen, wie z.B. das Plantronics Savi 740. Dies wird mittels des beim EHS Adapter beiliegenden 3.5er Klinke/Klinke Steckers (Audio) mit dem EHS Adapter verbunden und anschließend mit dem Kabel der Abbildung A (siehe unten) zum EHS Eingang des Telefons verbunden und mittels des beim Headset beiliegenden Kabels an der Headset-Buchse des Telefons angeschlossen. Dies ist der Standardfall.
- Fall 2
Einige Headsets verfügen über zwei Ausgänge, wie das Jabra Pro 9470, welches einen Ausgang (RJ45) zum EHS hat, an welchen mittels des beim EHS beiliegenden Kabels (in dem Beispiel RJ45/RJ45 - Abbildung E) der EHS Adapter angeschlossen wird (neben dem Klinken Eingang) und dann mittels des beim EHS Adapter beiliegenden Kabels Abbildung B mit RJ45/RJ12 die Verbindung zum EHS Eingang des Telefons hergestellt wird.
- Fall 3
Es gibt auch Fälle in denen ein EHS Adapter bereits beiliegt, wie beim Sennheiser DW Pro 1, hier wird kein EHS Adapter von Snom zusätzlich benötigt. (Hier dürfte das Kabel CEHS-CI 02 von Sennheiser passen.)
Info |
---|
Bitte beachten Sie, dass sich der EHS Anschluss an unseren Telefonen im Laufe der Zeit gewandelt hat. Ältere Modelle der D7xx Reihe (D710, D712, D715, D725, D745, D765) haben eine 4-polige Buchse für den flachen proprietären Snom-Stecker. Hier wird das Kabel der Abbildung D benötigt. Die neueren Modelle haben einen RJ12 Westernstecker der Abbildung A. Hier hat sich lediglich die Beschriftung von EXT zu EHS im Laufe der Zeit gewandelt. Der EHS Eingang ist zumeist hinter einer schwarzen viereckigen Schutzkappe verborgen. |
Bild | Beschreibung | | | | - RJ45-RJ12-Kabel (Mod 8/6. Für die Verbindung zwischen dem mit EHS gekennzeichneten Port am Snom 870/Snom 821, D3xx/D7xx phones und dem Snom EHS Advanced
| | Y-Kabel: Wenn Sie ein 3xx Erweiterungsmodul sowie das Snom EHS Advanced verwenden, stecken Sie den RJ12-Stecker mit der Bezeichnung "Telefon" in den EXT-Anschluss des Snom 320/370. Verbinden Sie den RJ12-Stecker mit der Bezeichnung "EHS-Box" mit dem Snom EHS Advanced und den RJ12-Stecker mit der Bezeichnung "Extension Panel" mit dem Erweiterungsmodul. Info |
---|
HINWEIS: EHS mit Hardware-Revision R3A/B ist nicht mehr kompatibel mit dem Y-Kabel! Aus diesem Grund wird das Y-Kabel nicht mehr mit der EHS-Revision R3A/B ausgeliefert. |
| | | | - RJ45-Kabel (Mod. 8/8): Für die Verbindung zwischen dem Snom EHS Advanced und dem "Jabra" Wireless Headset (AUX-Anschluss).
| | - 3,5 mm Stereobuchse: Für die Verbindung zwischen dem Snom EHS Advanced und einem "Plantronics" Wireless Headset (Zubehöranschluss).
| Download EHS - Quick Installation Guide hier:
View file |
---|
name | QIG_EHS_Advanced_v2019001.pdf |
---|
height | 250 |
---|
|
Separat erhältlich
Info |
---|
title | Im Lieferumfang des Headsets enthalten |
---|
| Das 4P4C-Audiokabel wird NICHT mit dem EHS Advanced geliefert. Es wird mit der Headset-Basisstation geliefert und ist mit dem Headset-Anschluss am Snom-Telefon verbunden.  |
VerbindenJabra & Plantronics
Info |
---|
Eine Liste der getesteten und zugelassenen Jabra- und Plantronics-Headsets finden Sie auf dieser Seite. |
Info |
---|
Anmerkung: Der Fußständer muss für den Anschluss des Kabels vorübergehend entfernt werden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Kabel wie in der Liste unten gezeigt anschließen.
|
Extra Table Properties |
---|
|
Aktuelle Snom Telefone D3xx / D7xx | Ältere Snom Telefone |
---|
| |
|
Snom Telefon + "Jabra" Headset | Snom Telefon + "Plantronics" Headset |
---|
Info: - Um zwischen RHL/DHSG/AEI (verschiedene EHS-Modi) umzuschalten, stellen Sie sicher, dass das Headset während dieses Vorgangs in der Basis platziert ist.
- Bitte stellen Sie die Betriebsart auf "DHSG" (falls vorhanden).
Unterschied zwischen Standardschnittstelle und erweiterter Schnittstelle Einschränkungen der Standard-Headset-Schnittstelle: - Headsets mit der Standardschnittstelle (wie z.B. das GN9350) hören nur auf einen Befehl, nämlich die Anzeige eines eingehenden Anrufs. Es ist nicht möglich, das Headset vom Telefon aus zu steuern und es ein- oder auszuschalten.
- Dazu benötigen Sie ein Headset mit der erweiterten Schnittstelle, wie z.B. das GN9350e.
- Das Snom EHS Advanced unterstützt sowohl die Standard- als auch die erweiterte Schnittstelle.
|
| | | | | | | | | | | | | (1) Nicht im Lieferumfang enthalten |
Include Page |
---|
| Howto Footer - de |
---|
| Howto Footer - de |
---|
|
Content by Label |
---|
showLabels | false |
---|
showSpace | false |
---|
sort | title |
---|
cql | label = "headsets" |
---|
|
|